ETF basierte Klopfakupressur

Alexandra von Aschoff ATF basierte Klopfakupressur

Beschreibung der Wirkung des Klopfens
Für die Klopfmethoden gibt es verschiedene Hypothesen zu deren Wirkung – die Meridiantheorie, neurobiologische Erklärung (Neuroplastizität), biochemische Wirkprinzip (Ausschüttung von Oxytocin, Dopamin und Serotonin), Wirkprinzipien abgeleitet aus der Haptikforschung, Betonung der Selbstakzeptanz, elektrochemische Erklärung und die Kombination von imaginativer Konfrontation, Selbstakzeptanz und Klopfen von Akupunkturpunkten in einer vertrauensvollen therapeutischen Beziehung. Für all´ diese Wirkhypothesen gibt es verschiedene wissenschaftliche Studien, die die Wirkung bestätigen.
Bei Benennung der Belastung und gleichzeitigem Klopfen an bestimmten Körperstellen und einige zugehörige Übungen werden im Gehirn Prozesse ausgelöst, die ein Reorganisation und eine bessere Integration des Erlebten anstoßen.
Die Punkte werden i.d.R. selbst beklopft – Selbstberuhigung durch Selbstberührung.

Verantwortung
Bei der Anwendung der EFT basierten Klopfakkupressur bleiben die Klient*innen in der Selbstverantwortung für ihr Wohlbefinden und für die diesbezüglich entsprechenden Mitteilungen.

Haftungsausschluss
Da ich keine staatliche Heilerlaubnis habe, darf ich keine Diagnosen stellen und keine Krankheiten behandeln.
Eine EFT basierte Klopfakkupressur ersetzt keinen Besuch bei einem Arzt bzw. psychologische Begleitung.

für Einzelpersonen:
★ In Einzelsettings werden persönliche Themen mit EFT basierter Klopfakupressur bearbeitet.
für Gruppen:
★ In Gruppensettings werden zu unterschiedlichen Themenfeldern gemeinsam zu einem ausgewählten Aspekt in 8 – 10 monatlichen Terminen mit EFT basierter Klopfakupressur bearbeitet.
Wenn Sie Interesse an einem dieser dieser Formate haben, melden Sie sich gern, ich werde Sie dann informieren, wenn eine neue Gruppe startet.

Aktueller Kurs

Alexandra von Aschoff Herzkreis

Herzkreis in Kombination mit
EFT basierter Klopfakupressur

Die 12 inneren und äußeren Bewegungen des Herzkreises werden mit EFT basierter Klopfakupressur kombiniert, um persönliche Themen und Blockaden zu integrieren. Damit verstärken wir die Möglichkeit Weite, Offenheit und Leichtigkeit als Qualitäten zu erfahren.
Die besondere Kombination von Bewegung und Sprache – die zu beiden Methoden gehört – bietet vielfältige Ansätze zur Selbstentwicklung.
In den einzelnen Terminen wird jeweils eine Bewegung des Herzkreises mit dem eigenen Thema / der eigenen aktuellen Situation in Verbindung gebracht und dann mit EFT basierter Klopfakupressur bearbeitet.
Zum Ausführen der Bewegungen und zur Durchführung der Klopfakupressur braucht es keine Vorkenntnisse.

TERMINE
Mittwochs
14x in der Zeit vom 6. September bis 13. Dezember (ohne 04.10.)
Zeit:
19:00 – 20:30 Uhr
Ort:
online via Zoom oder
Praxis für Supervision,
Brandenburger Str. 6, 34131 Kassel

Beitrag:
online 315,00 Euro, in Präsenz 350,00 Euro

Anmeldung bis 6. August 2023 per E-Mail an:
bewegung@vonaschoff.de
Zustandekommen des Settings bei Anmeldungen von mindestens acht Personen.

 
"Ich fühle mich von Alexandra von Aschoff in der Beratung erkannt und die Themen, die mich bewegen werden passend in Worte zusammengefasst."

Katja Wichard, Klientin

"Alexandra von Aschoff ist klar, bringt es auf den Punkt und ist dabei nicht nur rational, sondern auch sehr empathisch."

Martin Klosner, Rechtsanwalt